Preise für Hochzeitsfotografie

Jede Hochzeit ist einzigartig und absolut individuell. Ihr verbringt viele Stunden mit der Planung, achtet auf jedes Detail und lasst diesen besonderen Tag dadurch für Euch und alle anderen wunderschön und unvergesslich werden.

Eure Hochzeit soll ein wirklich wunderbarer und einmaliger Tag werden. Jeder einzelne Moment ist etwas besonders und sollte auch ganz besonders auf den Bildern festgehalten werden. Mit meinem Hochzeitsreportagen halte ich diese wundervollen und emotionalen Momente für immer fest. Mit dem Gespür für den richtigen Moment und der Erfahrung aus vielen erlebten Hochzeiten, kann ich gut abschätzen, wann und wo ich auf den Auslöser drücken muss.

Eine derart individuelle Zusammenarbeit lässt sich erfahrungsgemäß schlecht in Listenpreisen oder pauschalen Kostenpaketen festhalten. Stattdessen arbeite ich mit verschiedenen Kalkulationsmodellen, die ich optimal auf Euch und Eure Wünsche anpassen kann.

So bekommt Ihr für Eure Hochzeit genau die Leistungen, die Ihr Euch wünscht und stellt gleichzeitig sicher, dass Ihr nur das bezahlt, was in Euer Budget passt. Schreibt mich einfach an und wir starten mit einem ersten unverbindlichen Kennenlernen.

Häufig gestellte Fragen zur Hochzeitsfotografie

Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportagen und Pärchenfotos, Preisen, Leistungen und Bedingungen.

Was machen wir bei schlechtem Wetter ?

Ganz einfach… Tolle Fotos! Jede Hochzeit ist einzigartig, genau wie die Fotos. Sollte es trotzdem einmal Regnen, findet sich immer ein trockenes Plätzchen oder ein Moment in dem es grade mal nicht regnet..

Wieviele Bilder bekommen wir ?

Das ist unterschiedlich und hängt vor allem von der gebuchten Zeit ab. Bei einer Begleitung von 10 Stunden Beispielsweise bekommt Ihr ca. 600 Bilder.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder bekommen ?

Für optimale Ergebnisse, müssen die Hochzeitsfotos nachbearbeitet werden. Bei hunderten von Hochzeitsbildern erfordert dies ca. vier Wochen. Aber, oft gibt es ein paar Tage nach der Hochzeit schon die ersten Previews die ich euch zuschicke.

Was ist eigentlich ein Engagementshooting ?

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht jeden Tag vor der Kamera steht. Für verliebte Paare gibt es manchmal nichts Schwereres, als sich natürlich vor der Kamera zu verhalten. „Was soll ich denn jetzt machen?“, denken sich dann viele! Ich helfe euch den Druck rauszunehmen. Das ganze soll Spaß machen, ihr sollt euch zeigen wie ihr seid. So können wir es am Hochzeitstag gelassener angehen. Wichtig ist, dass ihr euch an diesem Tag Zeit für euch als Paar einplant. So könnt ihr euch voll und ganz fallen lassen und die Liebe zu zweit genießen.

Wie lange im voraus sollten wir buchen ?

Bist du nur Regional oder auch Überregional tätig ?

Als Hochzeitsfotograf bin ich hauptsächlich in folgenden Regionen, Landkreisen sowie größeren Ortschaften in Oberbayern und im Oberland tätig:

Regionen

Münchner Umland, Ammersee-Lech, Starnberger 5-Seen Land, Pfaffenwinkel, Werdenfelser Land, Ammergauer Alpen, Tölzer Land, Tegernsee-Schliersee

Landkreise

LK Weilheim-Schongau, LK München, LK Augsburg, LK Starnberg, LK Bad Tölz-Wolfratshausen, LK Miesbach, LK Garmisch-Partenkirchen, LK Landsberg am Lech, LK Ostallgäu

Ortschaften

Weilheim, Schongau, München, Augsburg

Wieviel Zeit sollten wir für das Paarshooting einplanen ?

Etwa eine Stunde. Die meisten Paare planen ihre Hochzeitsbilder gerne um die Mittagszeit. Leider ist das die Zeit, die fotografisch gesehen nicht optimal ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, teile ich das Paarshooting gerne in 2 oder 3 kurze Session von ca. 10-20 Minuten. Das hat den Vorteil dass die Gäste kaum bemerken dass ihr nicht da seid und wir je nach Wetter auch unterschiedliches Licht haben.

Das letzte mal entführe ich meine Paare oft nach dem Abendessen, um noch ein paar stimmungsvolle Bilder bei Sonnenuntergang zu machen.

Was ist wenn du vor der Hochzeit krank wirst ?

Als Hochzeitsfotograf hat man ein recht großes Netzwerk mit andern Kollegen aus der Branche. Sollte der schlimmste Fall eintreten und es ist mir nicht möglich auf eurer Hochzeit zu fotografieren, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen damit ich adäquaten Ersatz für eure Hochzeit finde und ihr nicht ohne Fotografen dasteht.

Wie kommen die Gästen an die Fotos ?

Ihr bekommt von mir einen Zugangscode für die Onlinegalerie, diesen könnt ihr natürlich auch an Eure Gäste weitergeben. Damit lassen sich dann Bilder ganz einfach anschauen und bequem downloaden.

Wo bietest du deine Reportagen an ?

Die meisten Hochzeiten die ich begleite finden im Raum Weilheim Schongau statt.

Buchbar bin ich aber auch in anderen Landkreisen wie Murnau, Starnberg, Dießen, Penzberg, Kaufbeuren, Landsberg am Lech und München.

Natürllich freue ich mich auch über anfragen aus ganz anderen ecken Deutschlands.

Machst du nur Hochzeitsfotos ?

In den letzten Jahren habe ich viele seiten der Fotografie ausprobiert und kennengelernt. Von Portraits, über Bewerbungsfotos sowie die Eventfotografie, die der Hochzeitsfotografie sehr ähnlich ist, bis hin zur Werbefotografie erstreckt sich mein Fachbereich. Wer mehr wissen möchte, hier geht es zu meiner allgemeinen Fotografie Webseite: www.foto-schlueter.de.